Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren


http://myblog.de/englischnachhilfe

Gratis bloggen bei
myblog.de





TV-Englischkurs hinter den Kulissen

Jack Bauer ist im Geschäft der Terrorabwehr so etwas wie eine lebende Legende. In der Summe hat er das Leben von unzähligen Menschen gerettet. Sein Vorgehen ist hart. Wenn er jemandem eine Information entlocken kann, dann merkt er es und geht so weit, wie es sein muss. Dabei macht er nicht einmal vor hohen Politikern halt. Vermutlich würde er sogar dem Präsidenten Elektroschocks oder Hiebe verpassen, wenn der (oder die) in böser Absicht eine Information verschweigt, die vielen Unschuldigen das Leben retten könnte.

Eine Staffel 24 in Originalsprache ist wie ein spannender TV-Englischkurs. Und sobald es mit dem Sprachverständnis irgendwie klappt, muss man sich schon zügeln, die Folgen nicht zu schnell hintereinander zu sehen. Am Anfang der Staffel hat man sich erst einmal in die Story hineinzufinden, auch vom Sprachverständnis, nicht nur von der Story. Das muss einem nicht immer zufliegen, kann aber auch problemlos erfolgen. Und dann wird der Wortschatz vor allem in den Bereichen Sicherheitsdienste, Waffen, Politik und Bürokratie ordentlich erweitert.

1.3.10 20:45
 
Letzte Einträge: Englisch lernen mit Serien, Hollywoodenglisch mit der Entourage, Vorstadtcomedy - Cougar Town



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung