Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren


http://myblog.de/englischnachhilfe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Englisch lernen mit Serien

Ein prima Trick sich das Englisch lernen zu erleichtern: Serienjunky werden!
Im Ernst. So nach ein bis zwei Jahren intensiven Serienkonsums stellt man plötzlich fest: WoW! Mein Englisch ist eigentlich ganz schon sophisticated und gleichzeitig auch sehr authentisch. Am Wortschatz hapert es manchmal noch, aber sonst ...
Damit wird sich dieses Blog beschäftigen. Mit guten Hollywoodserien, die sich ausgezeichnet zum Englischlernen eigenen.


Jetzt kann man denken: Warum Serien? Warum nicht Filme?
Natürlich gehen auch Filme. Aber Serien eignen sich einfach besser. US-TV-Shows sind einfach gerade die Krönung der cineastischen Unterhaltung. Sogar Scorcese wird voraussichtlich von Mafiafilmen auf Mafiaserien umsteigen. Man kann da viel bessere Geschichten erzählen.
Und zum Lernen? Spannende und lange Geschichten beinhalten mehr Wörter. Man will wissen, wie es weitergeht, und sieht sie sich an, muss vielleicht nochmal zurückgehen, weil etwas nicht ganz verstanden wurde usw.
Man möchte wissen, wie Jack Bauer der Justiz diesmal erklärt, warum er ausgerechnet den engsten Berater des US-Vizepräsidenten foltern ließ. Man will endlich sehen, wie Sylar und Peter Petrelli gemeinsam von einem ahnungslosen Lebensmüden zu einem Kampf herausgefordert werden. Und werden Charlie und Chelsea tatsächlich heiraten? Wer nicht englisch kann, muss sich die deutsche Übersetzung anschauen. Insofern es überhaupt eine gibt.

24.2.10 21:08
 
Letzte Einträge: Hollywoodenglisch mit der Entourage, TV-Englischkurs hinter den Kulissen, Vorstadtcomedy - Cougar Town



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung